Soul-Sänger Billy Paul gestorben

25. April 2016, 11:17
9 Postings

Hatte seinen größten Hit 1972 mit "Me and Mrs. Jones"

New York – Der als Paul Williams in Phildelphia geborene _Soulsänger Billy Paul ist 81-jährig an einer Krebserkrankung gestorben. Berühmt wurde er mit dem 1972 erschienenen Hit Me and Mrs. Jones, das dutzende Male gecovert wurde und ihm in späteren Jahren nach einer Klage noch einmal eine halbe Million Dollar eingebracht hat.

spermbank1

Paul war einer der Vetreter des Philly-Soul, ein Freund von Marvin Gaye und bis zum Schluss ein Fixstern des Soul-Zirkus. Doch kein weitere seiner Chartserfolge war so immens wie der seiner Mrs. Jones. (red, 25.4.2016)

  • Soul-Sänger Billy Paul ist 81-jährig gestorben.
    foto: apa/afp/getty images/noel vasque

    Soul-Sänger Billy Paul ist 81-jährig gestorben.

Share if you care.