Eine Fliege und ein Auto: Best of Postings

User-Diskussion25. April 2016, 17:34
11 Postings

Wie schnell eine Fliege im fahrenden Auto sein muss, hat unsere User herausgefordert

In "User erklären die Welt" bitten wir unsere Community, Fragen, die Kinder stellen, in kindgerechter Form zu beantworten. So auch vergangenen Mittwoch.

Wir wollten wissen: "Wenn eine Fliege in einem fahrenden Auto vom Rücksitz auf den Vordersitz fliegt, muss die Fliege dann schneller als das Auto sein?" Ob die Antworten für die Kleinen befriedigend waren, ist eine andere Geschichte. Amüsiert hat uns das Forum allemal.

Völlig aus der Luft gegriffene Vorwürfe wurden gemacht.

Ein paar Versuche kindgerechter Erklärungen waren auch dabei.

Aber auch neue Fragen sind dabei aufgetaucht.

Irgendwas zwischen 5 und 3 Millionen km/h.

Und die quälende Frage zum Schluss:

Wir fürchten: ewig. (haju, 22.4.2016)

  • In diesem Auto wird die Fliege schnell vorne sein.
    foto: epa/roland weihrauch

    In diesem Auto wird die Fliege schnell vorne sein.

Share if you care.