Günstigster Kindle Fire mit mehr Speicher und neuen Farben

22. April 2016, 09:08
5 Postings

Amazon bietet neue Optionen für sein 7 Zoll großes Tablet

Nachdem Amazon seinen E-Book-Reader in neuer Generation als Kindle Oasis aufgelegt hat, ist nun auch ein kleineres Update für den günstigsten Kindle Fire dran. Amazon spendiert dem Tablet mehr Speicher und drei neue Farben.

16 GB Speicher

Das ist nun nicht mehr nur mit 8 GB internem Speicher, sondern auch 16 GB verfügbar. Der Preis der 8-GB-Version bleibt mit rund 60 Euro gleich. Die neue Speichervariante kostet rund 70 Euro. Über eine MicroSD-Karte kann der Speicher wie schon bisher erweitert werden. Außerdem ist das Tablet nun auch in den Farben Blau, Magenta und Orange erhältlich.

Ansonsten hat sich nichts verändert. Das Tablet bietet ein 7 Zoll großes Display mit 1.024 x 600 Pixel Auflösung, einen Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz, zwei Kameras, WLAN und USB-2.0-Anschluss. Amazon setzt auf dem Tablet eine eigene Version von Android namens Fire OS 5 ein. (red, 22.4.2016)

  • Artikelbild
    foto: amazon
Share if you care.