"Time"- Magazin: Die Wichtigsten aus Mode und Lifestyle

22. April 2016, 10:36
posten

Riccardo Tisci, Karlie Kloss, Caitlyn Jenner: Persönlichkeiten aus dem Lifestyle-Bereich haben es in die Top 100 der einflussreichsten Menschen geschafft

Alljährlich veröffentlicht das amerikanische "Time"-Magazin eine Liste der einflussreichsten Persönlichkeiten. Neben Papst Franziskus, Angela Merkel und Leonardo di Caprio haben es auch einige Persönlichkeiten aus dem Lifestyle-Bereich in die Liste geschafft.

Sie versteht sich nicht als Ranking, die gelisteten Persönlichkeiten werden in fünf verschiedene Gruppen – von den Pionieren bis zu den Ikonen – unterteilt.

foto: apa/ afp, bertrand guay

Riccardo Tisci, der Designer von Givenchy, ist unter den Künstlern gelistet, er war im letzten Jahr mit seiner New Yorker Show im Gespräch. Deren Inszenierung verantwortete die Künstlerin Marina Abramović. Donatella Versace bezeichnet ihn in ihrer Würdigung als "Rebell", der Kunst und Mode zusammenbringe.

foto: apa/ afp/ getty images, michael loccisano

Das Model Karlie Kloss, mit 13 entdeckt und seither über dreißig Mal auf dem Cover der Vogue abgebildet, hat 2015 einen eigenen Youtube-Kanal namens Klossy gestartet. Wenn es nach Diane von Fürstenberg geht, ist sie die ideale Vertreterin der Millenials: Kloss ist eine Geschäftsfrau, die kapiert hat: Das Modeln allein reicht heute nicht mehr aus.

foto: richard shotwell invision ap

Ihre Verwandlung zur Frau war im letzten Jahr Dauerthema: Caitlyn Jenner, die einst als Bruce Jenner 1976 eine Goldmedaille während der Olympischen Spiele gewann, wurde als "Role Model" aufgestellt. (red, 22.4.2016)


Die 100 Einflussreichsten des Time Magazin

Share if you care.