Apple erneuert Macbook mit schnelleren Prozessoren

19. April 2016, 15:41
158 Postings

Erstmals gibt es nun ein Modell in der Farbe Roségold – Apple spendiert besseren Akku

Apple hat am Dienstag eine neue Generation seiner Macbook-Laptops vorgestellt. Der Laptop mit 12-Zoll Display bekam unter anderem einen neuen Prozessor von Intel und eine zusätzliche Stunde Batterielaufzeit spendiert. Auch gibt es nun ein Modell in der Farbe Roségold. "MacBook ist der dünnste und leichteste Mac, den wir jemals gebaut haben – und ist unsere Vision der Zukunft des Notebooks", sagt Apple-Marketingchef Philip Schiller.

Der Akku des Macbooks hält nun bis zu 10 Stunden, verfügt über einen USB-C-Anschluss, 802.11ac Wi-Fi und Bluetooth 4.0. Es wiegt 900 Gramm wiegt und ist 13,1 Millimeter dünn.

Ab Mittwoch im Handel

Das Neue ist ab Mittwoch im Handel erhältlich. Das Macbook mit 1,1 GHz Dual-Core Intel Core m3 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher und 256GB Flash-Speicher ist ab 1.449 Euro und mit 1,2 GHz Dual-Core Intel Core m5 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher und 512GB Flash-Speicher ab 1.799 Euro erhältlich.

Zusätzlich teilte Apple mit, dass man 8GB Arbeitsspeicher zum Standard bei allen Konfigurationen des 13-Zoll MacBook Air gemacht habe. (red, 19.4. 2016)

Link

Macbook

  • Artikelbild
    foto: apple
Share if you care.