Parfumtest: Cucumber von Marc Jacobs

27. April 2016, 09:23
4 Postings

Frühlingshaftes Unisex-Riechwasser

Sauer war sie, die Zeit ohne Gurke. Marc Jacobs' Gemüseelixier "Cucumber" war lange Jahre vom Markt verschwunden. Nun, da Gin Tonic von Georgia über Guinea-Bissau bis Gramastetten mit Gurke getrunken wird, ist auch das passende Riechwasser zurück. Gut zu wissen: Es handelt sich um einen Unisex-Duft. Er kann seinen Durst nach Gurkenwasser also an ihr stillen und sie an ihm, bis beide trunken sind.

Im ersten Rausch haftet Mann und Frau ein zweiter Frühling an, erst später scheiden sich die Geister: Sie wird nach Maiglöckchen duften, und gottlob besteht da nicht die geringste Verwechslungsgefahr mit Bärlauch! Er dagegen wird olfaktorisch den Ochsen heraushängen lassen, Moschus nämlich.

Wie gut, dass ein Hauch von Lindenblüte diesen hocherotischen Cocktail dann doch ein wenig lindern kann. (Sascha Aumüller, RONDO, 22.4.2016)

  • Marc Jacobs, Cucumber, Eau de Toilette, 100 ml, 55 Euro
    foto: hersteller

    Marc Jacobs, Cucumber, Eau de Toilette, 100 ml, 55 Euro

Share if you care.