Kanadischer Premierminister verblüfft mit Wissen zu Quantencomputer

16. April 2016, 12:16
298 Postings

Liefert kurze und akkurate Beschreibung zu dem Thema

Bei einem Besuch eines Forschungszentrums für Theoretische Physik verblüffte der kanadische Premierminister Justin Trudeau das dort anwesende Publikum. Einerseits mit einer Zusage für eine Finanzierung von 50 Millionen kanadische Dollar für die nächsten fünf Jahre, andererseits mit Wissen über Quantencomputer.

grand grv
Der Politiker verblüffte mit Wissen zu Quantencomputer.

Akkurate Beschreibung geliefert

Ein Journalist fragte den Premierminister scherzhaft, ob er ihm denn nicht erklären könne, was Quantencomputer überhaupt sind. Nach kurzer Nachdenkzeit lieferte der Politiker eine kurze und akkurate Beschreibung und erstaunte das verdutzte Publikum. Festgehalten wurde der Auftritt von Trudeau vom kanadischen Fernsehsender CBC – der Clip verbreitet sich mittlerweile wie ein Lauffeuer im Netz. (dk, 16.04.2016)

  • Ein Journalist wollte Justin Trudeau auf den Arm nehmen, der konterte mit Fachwissen.
    foto: ap/robins

    Ein Journalist wollte Justin Trudeau auf den Arm nehmen, der konterte mit Fachwissen.

Share if you care.