Wir spielen "Ratchet & Clank": So toll müssen Remakes sein

    Video16. April 2016, 11:00
    43 Postings

    Martin und Zsolt entdecken den Action-Klassiker im bezaubernden PS4-Reboot neu

    Action-Platformer wie "Ratchet & Clank" gibt es heute nicht mehr viele. Und Games, die so kreative Welten zaubern und so witzig geschrieben sind, dass sie auch ins Kinos kommen, noch weniger. Für den jungen Martin und mich standen diese beiden humorigen Helden dennoch immer im Schatten von "Super Mario", "Sonic" und "Jak & Daxter". Ein Fehler, wie sich nachträglich herausstellen sollte. Denn zumindest das Reboot des 2002 erschienen Klassikers hat uns mit Maschinenbienen und Froschgesichtern ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ein Comeback, das unsere Spielerherzen zum Lachen bringt. (zw, 16.4.2016)

    "Ratchet & Clank" erscheint am 20. April für PS4. UVP: 44,99 Euro.

    Folgt uns auf Twitter: @ZsoltWilhelm, @MartinPauer, @GameStandard

    Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Das Testmuster wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

    Links

    Ratchet & Clank (Amazon)

    Share if you care.