August Wöginger wird neuer ÖAAB-Chef

13. April 2016, 12:01
posten

Wer ihm als Generalsekretär folgt, ist noch geheim – der bisherige Stellvertreter Karl Nehammer hat gute Chancen

Wien – Der Wechsel an der Spitze des ÖVP-Arbeitnehmerbundes ist nun fixiert, teilte die scheidende ÖAAB-Chefin Johanna Mikl-Leitner am Mittwoch mit. Die entsprechenden Gespräche mit den Mitgliedern des Bundesvorstands seien abgeschlossen. Generalsekretär August Wöginger wird Dienstag zum geschäftsführenden Obmann bestellt.

Wer Wöginger als Generalsekretär nachfolgt, wird noch nicht verraten. Das werde er selbst am Dienstag präsentieren, hieß es am Mittwoch auf Anfrage. Dem Vernehmen nach könnte er seinen bisheriger Stellvertreter im Generalsekretariat, Karl Nehammer – derzeit auch Wahlkampfmanager von Andreas Khol –, vorschlagen. (APA, 13.04.2016)

  • August Wöginger wird neuer ÖAAB-Chef. Er folgt Johanna Mikl-Leitner nach
    foto: apa/georg hochmuth

    August Wöginger wird neuer ÖAAB-Chef. Er folgt Johanna Mikl-Leitner nach

Share if you care.