Quiz: Erkennen Sie die Plattencover?

Quiz15. April 2016, 14:56
322 Postings

Wann waren Sie zuletzt im Plattengeschäft? Anlässlich des "Record Store Day" wäre ein Besuch oder dieses Quiz dringend anzuraten

Am 16. April wird weltweit der "Record Store Day" gefeiert. Musikliebhaber sollen an diesem Tag wieder Mal im Plattenladen ihres Vertrauens vorbeischauen und sich die eine oder andere "guade Scheibn" mit nach Hause nehmen.

Service: Was sind Platten?

Für alle, die nach 1990 geboren sind: Seinerzeit hab es Musik auf physischen Tonträgern zu kaufen, ja, auch offline. In den meisten Fällen waren diese physischen Tonträger auch schön verziert und eingepackt in sogenannten Covers. Heutzutage sind das für gewöhnlich die kleinen Icons neben dem Play-Button.

Ihr liebstes Plattencover

Anlässlich des Feiertags der Plattenläden haben wir ein Quiz erstellt, das den schönen Zeiten der Cover-Artworks huldigt. Für Jung ein Lehrstück, für Alt eine Reminiszenz. Wir wünschen viel Vergnügen beim Raten, welches Cover zu welchem Künstler oder Album gehört. Und – das darf bei einem solchen Quiz nicht fehlen – welches ist eigentlich Ihr liebstes Plattencover? (list, jnk, 15.4.2016)

  • Pink Floyds Album "The Dark Side of the Moon" erschien am 1. März 1973. Es handelt sich dabei laut der Meinung vieler Fans um 42 Minuten und 29 Sekunden pure Magie.
    foto: harvest

    Pink Floyds Album "The Dark Side of the Moon" erschien am 1. März 1973. Es handelt sich dabei laut der Meinung vieler Fans um 42 Minuten und 29 Sekunden pure Magie.

  • Fast fünfzig Jahre ist dieses gute Stück schon alt. Fünfzig. Jahre.
    foto: verve

    Fast fünfzig Jahre ist dieses gute Stück schon alt. Fünfzig. Jahre.

Share if you care.