Wien – J. Walter Thompson hat für eine europaweite Kampagne die Philadelphia-Engel wieder aufleben lassen. Die Charaktere waren erstmals 1994 im TV zu sehen und begleiteten Philadelphia über zwölf Jahre lang in zahlreichen Spots.

Toby Hoare, CEO J. Walter Thompson Europe: "Der ein oder andere wird sich noch an die himmlischen Werbespots erinnern. Mit dieser Kampagne bringen wir auch junge Feinschmecker mit unseren frechen Engeln und der Marke Philadelphia in Kontakt."

J. Walter Thompson

In der neuen Kampagne spielt neben dem Philadelphia und den Engerl auch ein Smartphone und ein Food-Selfie eine Rolle. Die Kampagne ist am 4. April 2016 in elf verschiedenen Ländern gestartet und ist auch in Österreich im TV, den digitalen Kanälen, auf Social Media Plattformen und am Point of Sale zu sehen. (red, 12.4.2016)

Credits
J. Walter Thompson (Kreation & Umsetzung) | Kunde: Mondelez International | Creative Director: Jaspar Shelbourne | Creatives: Senan Lee and Pansy Aung | Senior Broadcast Producer: Denise Connell | Assistant TV Producer: Edmund Thorn | Global Planning Lead: Megan Van Someren | Planner: Jo Scott-Weston | Junior Planner: Marina Lindsay-Brown | European CEO: Toby Hoare | Global Business Director: Shereen Daver | Business Director: Gillian Milner | Senior Account Managers: Lauren Carlin, Morgan Collins | Account Manager: Florence Wong | Account Executive: Rachel Womersley | Project Manager: Caroline Saines | Medienagentur: Carat | Medienplaner: Jack Rosevear | Director: Ric Cantor | Produktion Company: Hungry Man Production | Editor: Billy Mead – Ten Three | Ton: Jungle Sound