Neuer "Game of Thrones"-Trailer schürt Vorfreude auf Staffel 6

12. April 2016, 09:50
136 Postings

Erste Episode erscheint in weniger als zwei Wochen

Ein neuer, mehr als zwei Minuten langer Trailer zu "Game of Thrones" sorgt für Begeisterungsstürme in sozialen Medien. Die Serie gilt als im Netz beliebteste und führt regelmäßig Piraterie-Rankings an. Nach einem spektakulären Todesfall in der vergangenen Staffel hoffen Fans, dass der Schein trügt und die Hauptperson doch noch am Leben ist. Darauf gibt der neue Trailer jedoch keine Auskunft.

gameofthrones

Budget von über 100 Millionen Dollar

Die sechste Staffel der erfolgreichen Serie ist die erste, die nicht auf bereits veröffentlichten Büchern von George R.R. Martin beruht. Auch deshalb sind die Erwartungen hoch. Die Staffel wurde von Juli bis Dezember 2015 gedreht, das Budget dafür betrug über 100 Millionen Dollar. Die Show soll laut seinen Produzenten noch zwei Staffeln haben, wenngleich Fernsehsender HBO auf mehr Folgen hofft. Die sechste Staffel feiert am 24. April Premiere, hierzulande können Sky-Kunden vor der Free-TV-Premiere auf sie zugreifen. (red, 12.4.2016)

  • "Game of Thrones" räumt nicht nur im Netz, sondern auch bei Preisverleihungen ab
    foto: reuters/blake

    "Game of Thrones" räumt nicht nur im Netz, sondern auch bei Preisverleihungen ab

Share if you care.