HTC 10: Promo-Video sickert vorab durch

11. April 2016, 12:31
20 Postings

Zeigt das Design des neuen Top-Smartphones – Offizielle Vorstellung in Kürze

Bereits am Dienstag will HTC offiziell sein neuestes Top-Smartphone vorstellen. Sollte es noch offene Fragen zum Äußeren des Geräts gegeben haben, so werden diese nun durch einen neuen Leak bereits vorab beantwortet.

Design

Ein Promotion-Video zeigt das HTC 10 aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. Dabei wirkt das Design recht generisch, die Vorderseite erinnert mit ihrem schmalen Fingerabdruckscanner etwa an die S-Reihe von Samsung. Diesem sind offenbar die bisher von HTC gewohnten, frontseitigen Stereo-Lautsprecher zum Opfer gefallen.

niccolo roli

Spurensuche

An der Rückseite fällt wiederum die starke Abschrägung zur Seite hin auf, die Kamera steht leicht heraus. Das HTC 10 ist in dem Video in Silber, Gold und einem dunklen Grau zu sehen, die Verbindung nach außen wird offenbar mittels USB C vorgenommen.

Spezifikationen

Schon zuvor waren einige Details der restlichen Hardwareausstattung durchgesickert: Es ist ein 5,2-Zoll großer Bildschirm mit 1.440 x 2.560 Pixel geplant, als Prozessor kommt ein Snapdragon 820 zum Einsatz und es gibt 4 GB RAM. Für die 12-Megapixel-Kamera verspricht HTC Großes, ob sie dies auch einlösen kann, muss sich allerdings erst zeigen. (apo, 11.4.2016)

Share if you care.