Livestream von explodierender Melone zieht Millionen Zuseher an

9. April 2016, 09:56
35 Postings

Erfolgreiches Experiment von Buzzfeed sorgt für Hype auf sozialen Netzwerken

Millionen Nutzer haben im Internet gebannt verfolgt, wie Mitarbeiter der Nachrichtenseite BuzzFeed eine Wassermelone zur Explosion brachten. Die Liveübertragung der Show auf dem neuen Videodienst des Onlinenetzwerks Facebook zog an einem Punkt gleichzeitig mehr als 800.000 Zuschauer in ihren Bann.

Insgesamt verfolgten 4,4 Millionen Nutzer, wie die BuzzFeed-Mitarbeiter so lange Gummibänder um die Mitte der Melone legten, bis sie schließlich explodierte. Insgesamt 686 Bänder wurden an die Frucht angelegt, ehe der Druck ihre strukturelle Integrität überwinden konnte.

edbury enegren

Boom auf sozialen Netzwerken

"Ich würde so gerne aufhören zuzuschauen, doch bin ich schon anheimgefallen", schrieb ein Facebook-Nutzer. "Wenn mein Ehemann nach Hause kommt und mich fragt, was ich heute getan habe, bin ich nicht sicher, dass er versteht, warum ich nicht aufhören konnte, nachdem ich einmal angefangen hatte", schrieb eine andere Nutzerin.

Insgesamt wurde die Show 314.000 Mal auf Facebook kommentiert, während auf Twitter der Hashtag #watermelon zum Renner wurde. (APA, 09.04.2016)

Links

Buzzfeed

Share if you care.