"Gears of War 4" erscheint im Oktober mit Splitscreen-Modus

7. April 2016, 15:23
16 Postings

Release-Termin für nächsten Teil der Reihe wurde veröffentlicht, ein Koop-Modus bestätigt

Für "Gears of War 4" wurde nun ein offizielles Release-Datum angekündigt: am 11. Oktober soll das neue Spiel der Shooter-Serie für Xbox One erscheinen.

Mehr als fünf Jahre nach "Gears of War 3" versprechen die Entwickler neben den bekannten Elementen eine neue Generation von Helden, neue Gegenspieler und ebenso frische Waffen. Ein Koop-Modus mit geteiltem Bildschirm wurde ebenfalls angekündigt. Die Framerate soll dabei allerdings von 60fps auf 30fps reduziert werden.

xbox
Video: "Gears of War 4" Gameplay-Demo

Eine geschlossene Beta, die einen Teil des Multiplayer-Modus bereits antesten lässt, steht ab 18. April für alle zur Verfügung, die bereits 2015 die Ultimate Edition des Spiels erworben haben. Eine Woche später sollen auch die Xbox Live Gold-Mitglieder in diesen Genuss kommen. (fps, 7.4.2016)

  • "Gears of War 4" erscheint am 11. Oktober.
    foto: gears of war 4

    "Gears of War 4" erscheint am 11. Oktober.

  • Fiese Gegner soll man auch im Coop-Modus bezwingen können.
    foto: gears of war

    Fiese Gegner soll man auch im Coop-Modus bezwingen können.

Share if you care.