Ikea ruft Fledermaus-Cape zurück

6. April 2016, 07:37
10 Postings

Kinder hatten sich laut Unternehmensangaben leicht am Hals verletzt

Wien – Möbelriese Ikea ruft das Lattjo-Fledermaus-Cape zurück, nachdem Meldungen eingegangen seien, dass drei Kinder sich beim Tragen leicht am Hals verletzt hätten. Der Klettverschluss des Capes saß demnach so fest, dass er nicht leicht genug geöffnet werden konnte. Laut Unternehmensangaben wurden keine Verletzungen gemeldet, die eine medizinische Versorgung erforderten. Der Rückruf sei ein Vorsichtsmaßnahme, das Produkt werde wegen Strangulationsgefahr bzw. möglicher Verletzungen am Hals zurück gerufen.

Kunden, die seit dem Verkaufsstart im November 2015 eines der Capes erworben haben, mögen ihre Kinder sofort davon abzuhalten, damit zu spielen, heißt es und es gegen Rückerstattung des Kaufpreises zum nächsten Ikea-Einrichtungshaus zurückzubringen. Ein Beleg ist nicht erforderlich. (red, 6.4.2016)

Share if you care.