"God of War 4" lässt offenbar nordische Götter zerlegen

6. April 2016, 12:58
23 Postings

Mehrere Leaks weisen auf von nordischer Mythologie inspiriertes Setting hin

Während in den bisherigen Teilen der "God of War"-Reihe vor allem die griechische Antike und Mythologie im Vordergrund stand, könnte der kommende Teil Motive und Götter der nordischen Mythologie beinhalten. Darauf lassen zumindest einige verdächtige Leaks schließen.

Kratos mit Vollbart

So hat etwa NerdLeaks Entwürfe und Illustrationen auf der Seite eines Entwicklers gefunden, der Ende 2015 beim zuständigen Publisher Sony Santa Monica Studio arbeitete. Sowohl Twitter-Account als auch Homepage von NerdLeaks sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr erreichbar – Eurogamer spekuliert sogar, dass Sony selbst damit zu tun haben könnte –, die Bilder können aber noch immer auf NeoGAF eingesehen werden.

Zu sehen sind dort vor allem Entwürfe von Gegenständen oder Lokalitäten, aber zum Beispiel auch eine Illustration des Protagonisten Kratos, der nun einen Vollbart tragen soll. Dass es sich wirklich um Kratos handelt, wird durch einige Skizzen deutlich.

Mit Axt durch die nordische Götterwelt

Die neue Hauptwaffe soll dabei eine Axt darstellen, mit der Kratos etwa auch Wege freiräumen oder Brücken errichten können soll. Schauplatz soll Àlfheimr, eine der neun Welten der nordischen Mythologie, die als Welt der Alben bekannt ist, sein. Der Verdacht erhärtet sich durch einen Tweet des Spielindustrie-Insiders shinobi602.

Im Dezember 2014 schloss Creative Director Cory Barlog ein Prequel aus. Ein Reboot, also ein storybezogener Neustart der Reihe scheint unter diesen Hinweisen allerdings möglich zu sein. Unter Fans sorgten die Leaks für unterschiedliche Reaktionen. Einerseits wird die nordische Mythologie als Setting fast einheitlich befürwortet, andererseits stößt man sich etwas daran, dass trotz thematischen Änderungen wieder auf die bisherige Hauptfigur Kratos zurückgegriffen wird, die ja bisher die griechische Götterwelt unsicher gemacht hat. (fps, 5.4.2016)

  • So soll der neue Kratos aussehen.
    foto: neogaf

    So soll der neue Kratos aussehen.

Share if you care.