"World of Warcraft": Spieler tanzt sich auf Level 100

8. April 2016, 09:51
56 Postings

Mit einem Dancepad als Controller erreichte Streamer Rudeism nach 25 Tagen das Maximallevel

Twitch-Streamer Rudeism scheint Controller den zugehörigen Spielen nicht eindeutig zuordnen zu können. In seinen Videos sieht man ihn mit einem "Guitar Hero"-Controller "Counter-Strike" oder mit einem Lenkrad "Mirror's Edge" spielen. Nun tanzte er sich auf einem Dancepad zur Höchststufe 100 in "World of Warcraft".

25 Tage tanzen

"Ich mag es, mir das Leben schwer zu machen", begründet Rudeism seine Aktionen, die ihm mittlerweile bereits über 5000 Follower beschert haben. Tatsächlich sieht es nicht immer einfach aus, wenn er sich mit seinen mit Steuerungs- und Aktionstasten belegten unkonventionellen Controllern durch Spiele kämpft, die dafür kaum geeignet sind.

Auf Level 100 tanzen: Bei 07:08:20 ist es geschafft.

Für die 100 Stufen, die es derzeit in "World of Warcraft" zu absolvieren gibt, bis vorerst keine Erfahrung mehr gewonnen werden kann, brauchte der Gamer 25 Tage und eine Spielzeit von fünfeinhalb Tagen. Seine Knöchel täten ihm jetzt weh, das wäre es dennoch wert gewesen, meinte er auf Twitter.

Regeln für die Tanz-Challenge

Seine Fans fordert Rudeism zur Tanz-Challenge heraus. Die Regeln dafür veröffentlichte er auf seinem Twitch-Account. So dürfe man im Spiel chatten, aber nur, wenn man es auf der Tanzmatte schaffe. Jedes Dungeon dürfe nur einmalig besucht werden, um sich das Leveln nicht zu leicht zu machen.

Darüber hinaus dürfen andere Spieler für den Tanzenden nur Taschen herstellen, ihm in Dungeons zur Seite stehen oder in seinem Namen chatten. Außerdem dürfen andere Herausforderer, sollte dieses Vorhaben überhaupt noch jemand wagen, nur ein Makro haben. Dieses muss /dance sein – ein Ingame-Befehl, mit dem der Charakter zu tanzen anfängt. (fps, 8.4.2016)

Link

Twitch

  • Twitch-Streamer Rudeism ist für seine unkonventionellen Spielmethoden bekannt.

    Twitch-Streamer Rudeism ist für seine unkonventionellen Spielmethoden bekannt.

  • "World of Warcraft" tanzend zu spielen kann ziemlich schwierig sein.
    foto: dapd/blizzard

    "World of Warcraft" tanzend zu spielen kann ziemlich schwierig sein.

Share if you care.