Manchester City: Yaya Toure sucht das Weite

5. April 2016, 11:06
41 Postings

Mittelfeldstar verlässt den Verein laut Berater im Sommer

Manchester – Mittelfeldstar Yaya Toure wird Manchester City laut seinem Berater im Sommer verlassen. Der 32-Jährige von der Elfenbeinküste habe noch keinen neuen Vertrag angeboten bekommen und werde dem Vizemeister daher im Juni den Rücken kehren, sagte dessen Berater Dimitri Seluk am Montagabend.

Toure gilt als einer der bestbezahlten Fußballer der Welt. Bei den Citizens soll er derzeit wöchentlich mehr als 275.000 Euro verdienen. Sein Vertrag läuft bis 2017. Afrikas vierfacher Fußballer des Jahres war 2010 vom FC Barcelona nach Manchester gewechselt. Bei City übernimmt im Sommer der frühere Barca-Trainer Pep Guardiola, der Toure damals hatte ziehen lassen, das Traineramt. (APA, 5.4.2016)

Share if you care.