Fliegende Kettensäge: Finnische Landwirte bauen "Killerdrohne"

3. April 2016, 09:39
57 Postings

Zeigen ihrer zerstörerische Kraft in einem Clip, der Nahrung für Albträume bietet

Wer Angst vor dem Aufstand der Maschinen hegt, sollte das folgende Video besser auslassen. Finnische Landwirte haben nämlich ihre erste eigene "Killerdrohne" zusammengestellt, und damit einen Clip gedreht, der direkt aus einem Horrorfilm stammen könnte.

Splatter-Film

Das Fluggerät der speziellen Art zeichnet sich dabei durch eine an der Unterseite montierte Kettensäge aus. Mit dieser geht es infolge nicht nur Baumwipfeln und Eiszapfen an den Kragen, anhand von Schneemännern wird auch demonstriert, wie schön sich so ein Kopf damit zersägen lässt.

noodletail

Last

Bei der verwendeten Drohne handelt es sich offenbar um ein Profi-Modell mit acht Rotoren, das entsprechende Lasten tragen kann. Mit den meisten Geräten für Privatnutzer, würde sich so etwas schweres wie eine Kettensäge nicht transportieren lassen.

Abwehrmaßnahmen

Zumindest einen Trost hat das Video aber zu bieten: Gegen Luftballons scheint auch die stärkste Killerdrohne machtlos zu sein... (red, 3.4.2016)

Share if you care.