Regieduo Franz und Fiala wird in Hollywood drehen

1. April 2016, 21:54
1 Posting

"The Fortress" spielt auf Containerschiff, Universal soll den Film in Produktion nehmen

Veronika Franz und Severin Fiala, das Regie-Duo von Ich seh Ich seh, werden ihren nächsten Film in Hollywood realisieren, berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter. Die wenigen Details, die bisher bekannt sind: Der Horrorfilm trägt den Arbeitstitel The Fortress und spielt auf einem Containerschiff unter einer Gruppe von Flüchtlingen. Anders, als es zunächst den Anschein hat, droht ihnen an Bord eine unbestimmte Gefahr. Franz und Fiala haben das Drehbuch selbst geschrieben. Universal stehe knapp vor Vertragsabschluss, so THR News, als Produzent wird Michael de Luca genannt.

Ich seh Ich seh, der in den USA unter dem Titel Goodnight Mummy ins Kino kam, viel Kritikerlob einheimste und über eine Million Dollar einspielte, war auch der österreichische Oscar-Kandidat 2016. (Dominik Kamalzadeh, 1.4.2016)

  • Artikelbild
    foto: robert newald
Share if you care.