Sabitzer verlängert bis 2021 bei RB Leipzig

1. April 2016, 14:33
50 Postings

Sportdirektor Rangnick über den ÖFB-Stürmer: "Er hat noch großes Entwicklungspotenzial"

Leipzig – RB Leipzig hat den Vertrag mit Marcel Sabitzer vorzeitig bis 2021 verlängert. Sportdirektor Ralf Rangnick freute sich in einer Aussendung am Freitag, mit dem 22 jährigen Österreicher einen Leistungsträger langfristig gebunden zu haben. "Die Leistungen von Marcel Sabitzer haben Begehrlichkeiten geweckt, und daher ist die vorzeitige Vertragsverlängerung ein tolles Zeichen für unseren Verein. Er hat noch großes Entwicklungspotenzial und ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft."

Sabitzer, der 2014/15 an Red Bull Salzburg verliehen war, fühlt sich bei Leipzig sehr wohl. "Für mich ist RB Leipzig der Klub der Zukunft, und ich möchte weiterhin ein Teil dieser positiven Entwicklung bleiben und gemeinsam mit dem Verein auch meine persönlichen Ziele erreichen", erklärte der Steirer vor dem Duell mit Bochum. (1.4.2016)

  • Für Marcel Sabitzer ist RB Leipzig "der Klub der Zukunft".
    foto: apa

    Für Marcel Sabitzer ist RB Leipzig "der Klub der Zukunft".

Share if you care.