Ex-Präsidentschaftskandidat Walker unterstützt Ted Cruz

29. März 2016, 18:36
posten

Gouverneur jenes Staates, in dem die nächsten Vorwahlen stattfinden

Washington – Der ehemalige republikanische Präsidentschaftsbewerber Scott Walker unterstützt seinen einstigen Rivalen Ted Cruz nun offiziell. Cruz habe die besten Voraussetzungen, um die Kandidatur der Republikaner zu bekommen, schrieb Walker am Dienstag bei Twitter.

Walker ist Gouverneur von Wisconsin. In dem Bundesstaat sind am kommenden Dienstag die nächsten Vorwahlen. Er hatte bereits vergangene Woche signalisiert, Cruz zu unterstützen, um eine Kandidatur Donald Trumps zu verhindern. Neben den beiden ist nur noch John Kasich im Rennen. In der vergangenen Woche hatte Cruz sich bereits die Unterstützung seines einstigen Rivalen Jeb Bush gesichert.

Die Konservativen waren mit 17 Bewerbern in den Wahlkampf gestartet. Walker gab vergangenen September auf. Anfangs hatten Umfragen ihm beste Chancen zugewiesen, dann ließen seine Popularitätswerte nach. (APA, 29.3.2016)

Share if you care.