GoPro: Keine App für Windows 10 Mobile

29. März 2016, 11:24
2 Postings

App für ältere Windows-Smartphones wird nicht weiter aktualisiert

Der nächste Entwickler zieht sich von Microsofts mobilem Betriebssystem zurück. Actionkamera-Hersteller GoPro wird keine App für Windows 10 Mobile anbieten. Nutzer können die Kamera darüber fernsteuern und Aufnahmen teilen.

Keine Updates mit neuen Features für bisherige App mehr

Im Dezember hatte GoPro noch zugesichert, an einer App für Windows 10 Mobile zu arbeiten, wie "MSPoweruser" berichtet. Inzwischen hat das Unternehmen mittgeteilt, dass das aktuelle Betriebssystem doch nicht unterstützt wird. Support für die bisherige App will man zwar noch liefern, damit die Smartphones mit den Kameras verbunden werden können. Auch im Windows Store gibt es die App vorerst noch. Updates mit neuen Funktionen wird es jedoch keine mehr geben. Auf der offiziellen Download-Seite von GoPro wurde die Verlinkung zudem entfernt.

Zuvor hatte schon Kartenhersteller Here angekündigt, den Support für das mobile Windows einzustellen. Spotify hatte das ebenfalls beabsichtigt, seine Entscheidung jedoch wieder revidiert. (br, 29.3.2016)

  • GoPro wird keine App für Windows 10 Mobile entwickelt und bringt keine Updates mehr für die ältere App.
    foto: gopro

    GoPro wird keine App für Windows 10 Mobile entwickelt und bringt keine Updates mehr für die ältere App.

Share if you care.