"The Banner Saga 2" erscheint im April: Alles wird besser

29. März 2016, 11:56
11 Postings

Im Nachfolger des strategischen Wikinger-Rollenspiels ist wieder einiges an taktischer Finesse gefragt

Am 19. April 2016 erscheint mit "The Banner Saga 2" der Nachfolger des beliebten Taktik-Rollenspiels. Das Spiel wird für Windows und OSX angeboten und soll 19,99 Dollar kosten, kündigten die Entwickler auf Steam an. Außerdem gibt es auf Vorbestellungen 10 Prozent Ermäßigung.

Für kluge Wikingerköpfe

Im neuen Teil sollen den Spielern neue Charaktere und verbesserte Kämpfe geboten werden. Für den Soundtrack ist erneut Austin Wintory verantwortlich, der bereits Kompositionen für "Assassin's Creed Syndicate" oder "Journey" beisteuerte und für letztere sogar mit der ersten Grammy-Nominierung eines komponierten Videospiel-Soundtracks belohnt wurde.

Trailer zu "The Banner Saga 2".

Bereits die erste "Banner Saga", die 2014 veröffentlicht wurde, war unter Spielern beliebt. Das strategisch fordernde Kampfsystem und mehrere Perspektivenwechsel konnten vor allem Taktiker überzeugen, die sich in der Atmosphäre der durch die nordische Mythologie geprägten Welt wohlfühlten.

An einer PS4- und Xbox One-Version von "The Banner Saga 2" wird gearbeitet. Für diese Veröffentlichung ist aber kein Datum bekannt. Der erste Teil erschien auch erst dieses Jahr auf den Konsolen. (fps, 29.3.2016)

Link

Steam

  • Auch im zweiten Teil dreht sich alles um die Wikinger.
    foto: screenshot: red

    Auch im zweiten Teil dreht sich alles um die Wikinger.

  • "The Banner Saga 2" soll unter anderem neue Charaktere enthalten
    foto: screenshot: red

    "The Banner Saga 2" soll unter anderem neue Charaktere enthalten

  • "The Banner Saga 2" schließt an den beliebten Vorgänger an.
    foto: screenshot: red

    "The Banner Saga 2" schließt an den beliebten Vorgänger an.

Share if you care.