Polizisten in Mexiko wegen Entführung von Jugendlichen festgenommen

29. März 2016, 08:43
posten

Beamte immer wieder in kriminelle Aktivitäten verwickelt

Veracruz – Wegen der mutmaßlichen Entführung von drei Jugendlichen sind im Osten Mexikos sieben Polizisten festgenommen worden. Den Beamten, darunter ein leitender Kommissar, werde vorgeworfen, dass sie die jungen Leute gezielt verschwinden ließen, teilte die Staatsanwaltschaft des Bundesstaates Veracruz am Montag mit.

Die Jugendlichen waren am 19. März von Polizisten der Ortschaft Papantla festgenommen worden und sind seitdem verschollen. In Mexiko sind Polizisten immer wieder in kriminelle Aktivitäten verwickelt. Bereits vor zwei Monaten verschwanden in Veracruz fünf Jugendliche spurlos. Acht Polizisten und fünf mutmaßliche Mitglieder des Kartells Jalisco Nueva Generacion wurden festgenommen. Der Fall ist noch immer nicht aufgeklärt. (APA, 29.3.2016)

Share if you care.