Weitere Volksbanken ziehen Fusion durch

25. März 2016, 16:36
posten

Vöcklabruck-Gmunden und Eferding-Grieskirchen gehen in Volksbank Oberösterreich AG auf

Wien/Wels – In Oberösterreich haben einige weitere Volksbanken ihre Fusionen auf Schiene gebracht. So haben die Volksbank Vöcklabruck-Gmunden sowie die Volksbank Eferding-Grieskirchen beschlossen, ihre Bankbetriebe mit der Volksbank Oberösterreich AG (Wels) zu fusionieren.

Die Sitzungen in den Gremien, in denen die jeweiligen Verschmelzungsbeschlüsse gefasst wurden, haben schon stattgefunden, heißt es in einer amtlichen Veröffentlichung der drei Institute am Freitag. Die Einbringungen werden voraussichtlich Anfang Mai im Firmenbuch eingetragen.

Eine radikale Fusionswelle bei regionalen Volksbanken in allen Bundesländern war eine der Vorgaben für die Abwicklung der einstigen Volksbanken AG (ÖVAG). Neues Volksbanken-Spitzeninstitut ist seit Mitte 2015 die Volksbank Wien. (APA, 25.3.2016)

Share if you care.