Axl Rose könnte bei AC/DC als Frontmann einspringen

24. März 2016, 15:54
281 Postings

Sänger Brian Johnson muss Tournee wegen Hörproblemen abbrechen

New York – Vor kurzem erst hat die US-Rockband Guns N' Roses ihr Comeback verkündet – nun sorgen Spekulationen für Wirbel, Bandleader Axl Rose könnte Sänger bei der legendären australischen Heavy-Metal-Band AC/DC werden. Der Radiomoderator Jason Bailey sagte in seiner Sendung beim US-Rocksender WNNX, er habe Axl Rose in Atlanta gesichtet, und der Rocker probe dort mit AC/DC.

In Atlanta hatte AC/DC die aktuelle Tournee unterbrechen müssen. Die Band teilte mit, sie wolle einen Gastsänger anheuern, denn ihrem 68-jährigen Frontmann Brian Johnson drohe ein vollständiger Verlust seines Hörvermögens, wenn er weiter Konzerte gebe. Bailey fügte hinzu, dass Rose für Johnson einspringe, sei nicht sicher. "Es gibt keineswegs eine feste Vereinbarung, dass Axl bei AC/DC Frontmann bei den verbleibenden zehn Konzerten (der Tournee) wird", sagte der Moderator. (APA, 24.3.2016)

  • Ob Axl Rose als AC/DC-Frontman den Fans gefallen würde?
    foto: apa/epa/andres cristaldo

    Ob Axl Rose als AC/DC-Frontman den Fans gefallen würde?

Share if you care.