"Wochenblick": Neue Wochenzeitung für Oberösterreich

24. März 2016, 11:19
6 Postings

Die Chefredaktion übernimmt Kurt Guggenbichler

Brunnenthal – Am Donnerstag startet in Oberösterreich mit "Wochenblick" eine neue Wochenzeitung. Chefredakteur ist Kurt Guggenbichler. "Neue Zeiten brauchen eine neue Zeitung. Wir wollen dem Leser eine ehrliche und kritische Berichterstattung anbieten. Das können wir, im Gegensatz zu vielen anderen Zeitungen, weil wir nicht auf Inserate angewiesen sind", sagt er zum Projekt.

Der 24-seitige "Wochenblick" wird in den ersten Wochen kostenlos in Linz und Wels an Passanten verteilt. Auch werden unterschiedliche Regionen Oberösterreichs per Post beliefert. Inhaltlich stehen "Heimat-Themen und Leserberichte stehen im Vordergrund", heißt es in einer Aussendung. Menschen sollen aktiv an der Berichterstattung teilnehmen können.

Guggenbichler war 25 Jahre lang bei den "Oberösterreichischen Nachrichten" tätig. (red, 24.3.2016)

Share if you care.