Bild: Table Top Racing: World Tour
Bild: Table Top Racing: World Tour
Foto: Table Top Racing: World Tour

"WipEout"-Miterfinder Nick Burcombe veröffentlicht nach einigen Verschiebungen noch dieses Jahr sein Miniaturautorennspiel "Table Top Racing: World Tour". Zuerst soll das Spiel "schon bald" auf PS4 erscheinen und noch im zweiten Quartal für PC und Xbox One herauskommen.

18 Monate investierten Burcombe und dessen Team des Studios Playrise Digital in die Entwicklung des spirituellen "Micro Machines"-Nachfolgers. Spieler treten darin auf 20 verschiedenen und alltäglich erscheinenden Rennstrecken gegen Computergegner wie menschliche Kontrahenten an.

Video: Trailer zu "Table Top Racing: World Tour"
Playrise Digital

Splitscreen

Der Multiplayer-Modus soll den Kern bilden. Er kann sowohl in einem dedizierten Splitscreen-Modus für vier Spieler als auch über Netzwerk gespielt werden. Bis zu acht Spieler fahren auf Kursen wie Schreibtischen und Sushitheken um die Wette.

Vor "World Tour" arbeitete Playrise Digital an einer Mobile-Version von "TTR", die bis heute rund 9,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde. (zw, 19.4.2016)