Auftaktniederlage für Wiesberger bei Match Play Championship

24. März 2016, 10:07
7 Postings

Burgenländer im Aufstiegsrennen damit mit Rücken zur Wand

Austin – Österreichs Golfstar Bernd Wiesberger hat bei der Match Play Championship in Austin am Mittwoch einen Fehlstart hingelegt. Der 30-jährige Burgenländer unterlag dem Engländer Andy Sullivan mit 2 und 3. Um noch ernsthafte Aufstiegschancen in der Gruppe 16 zu haben, muss Wiesberger nun wohl beide ausstehenden Matches am Donnerstag gegen Louis Oosthuizen und am Freitag gegen Matt Jones gewinnen.

Gegen Sullivan kam Österreichs Aushängeschild im Duell Mann gegen Mann beim Lochwettspiel (ein Punkt pro gewonnenes Loch) zu Beginn überhaupt nicht in den Rhythmus, seine Aufholjagd im zweiten Teil des Bewerbs kam zu spät. Nur die 16 Gruppensieger qualifizieren sich für die am Samstag mit dem Achtelfinale beginnende K.o.-Phase des mit 9,5 Millionen Dollar dotierten Turniers der World Golf Championships (WGC). (APA, 24.3.2016)

  • Fehlstart für Bernd Wiesberger.
    foto: apa/afp/pennington

    Fehlstart für Bernd Wiesberger.

Share if you care.