Cannes Lions: Vice-Gründer Shane Smith ist "Media Person of the Year"

23. März 2016, 08:51
7 Postings

Er habe es geschafft, aus einem Printmagazin eine globale Medienmarke zu entwickeln

Cannes – Im Juni findet wieder das Werbefestival in Cannes statt. Im Vorfeld geben die Organisatoren ihre Wahl zur "Media Person of the Year" bekannt. Dieser Titel geht dieses Jahr an Shane Smith. Er ist Gründer und CEO von Vice. Smith habe es geschafft, aus einem Printmagazin eine globale Medienmarke zu entwickeln, zu machen. Auch seine journalistische Arbeit wird gewürdigt, Smith war als Reporter unter anderem in Nordkorea, im Iran, Afghanistan oder Kashmir unterwegs.

foto: cannes lions
Vice-Gründer Shane Smith ist "Media Person of the Year".

Seine Auszeichnung wird Smith im Rahmen der Cannes Lions am Mittwoch, 22. Juni, entgegennehmen.

Das Festival findet dieses Jahr von 18. bis 25. Juni statt. Dort werden wieder die Löwen für die weltweit beste Werbung vergeben, die Jurymitglieder bewerten rund 40.000 Arbeiten in zahlreichen Kategorien. (red, 23.3.2016)

Share if you care.