Parfumtest: Monsieur von Bruno Jovanovic

Test30. März 2016, 09:48
4 Postings

Patschuli, ein wenig Rum, Zeder und Weihrauch

Mann in den besten Jahren: dufte! Als Trostgeschenk für den jüngsten geburtstäglichen Jahresring unter den Augen liegt Monsieur auf dem Gabentisch. Allerdings hat Supernase Bruno Jovanovic eine intensive Liebesbeziehung zu Patschuli, weshalb seine neue Kreation zu fünfzig Prozent daraus besteht, beschwert noch mit ein wenig Rum, Zeder, Weihrauch, Amber und Vanille.

In dünnhäutigen Mehrparteienhäusern droht Konflikt, der Duft bohrt sich verlässlich durch die Wand bis zur Nachbarin. Weshalb ich als Geburtstagsgeschenk nun noch schnell eine dicke Goldkette samt Porsche-Cabriolet nachreichen muss. Der Fahrtwind wird das Zuviel an Patschuli dann schon wegblasen. Die dezente Restnote reicht immer noch für einen echten Mann. (Andrea Schurian, RONDO, 25.3.2016)

  • Edition de Parfums Frederic Malle, Bruno Jovanovic,  Monsieur, 50 ml, 135 Euro
    foto: hersteller

    Edition de Parfums Frederic Malle, Bruno Jovanovic, Monsieur, 50 ml, 135 Euro

Share if you care.