Philadelphia holt Sieg bei Islanders

22. März 2016, 10:34
2 Postings

Raffl in New York mit Assist

New York – Michael Raffl hat mit den Philadelphia Flyers in der NHL im Rennen um die Play-off-Plätze einen wichtigen Sieg verbucht. Bei den New York Islanders siegten die Flyers am Montag mit 4:1, Raffl verbuchte beim Treffer zum 3:1 durch Sam Gagner dabei einen Assist. Der Villacher hält in dieser Saison nun bei zwölf Toren und 15 Assists.

Nach dem elften Sieg in den jüngsten 16 Spielen liegt Philadelphia im Streben nach einem Wild-Card-Platz in der Eastern Conference nun einen Punkt hinter den Detroit Red Wings und drei hinter den Islanders. Elf Spiele haben die Flyers noch zu absolvieren.

Im Play-off-Rennen abgeschlagen sind die Toronto Maple Leafs mit Michael Grabner. Am Montag gab es für das Traditionsteam dennoch ein wenig Grund zum Jubeln. Im kanadischen Duell mit den Calgary Flames setzte es einen 5:2-Heimsieg für Toronto. Grabner ging dabei leer aus. (APA, 22.3.2016)

Ergebnisse der National Hockey League (NHL) vom Montag:
New York Islanders – Philadelphia Flyers (M. Raffl mit Assist) 1:4
Toronto Maple Leafs (mit Grabner) – Calgary Flames 5:2
New York Rangers – Florida Panthers 4:2
Nashville Predators – Los Angeles Kings 5:2

Share if you care.