Miami: Thiem gegen Groth

21. März 2016, 21:32
171 Postings

Im Achtelfinale winkt Duell mit Djokovic

Miami – Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem bekommt es in seinem ersten Spiel beim mit 7,037 Mio. Dollar dotierten Masters-1000-Turnier von Miami voraussichtlich am Freitag in der zweiten Runde mit dem Australier Sam Groth (77.) zu tun.

Thiem und Groth sind sich noch nie gegenübergestanden. Sollte sich der Weltranglisten-14. Thiem durchsetzen, träfe er in der dritten Runde der Papierform nach auf den Spanier Feliciano Lopez (21. der Setzliste).

Im Achtelfinale winkt dem Niederösterreicher ein Duell mit der Nummer eins der Welt, Novak Djokovic. Dieses hatte er in der Vorwoche in Indian Wells mit einer Achtelfinalniederlage gegen Jo-Wilfried Tsonga verpasst. 2015 hatte Thiem in Miami das Viertelfinale erreicht, dort war gegen Andy Murray Endstation gewesen. (APA; 21.32016)

Share if you care.