Indie-Hit "Firewatch" spielte Kosten in nur 24 Stunden ein

21. März 2016, 15:57
17 Postings

Abenteuerspiel verkaufte sich im ersten Monat bereits 500.000 Mal

Campo Santos Story-Adenture "Firewatch" konnte innerhalb der ersten 24 Stunden die Produktionskosten wieder einspielen. In Summe verkaufte sich der Indie-Hit im ersten Monat rund 500.000 Mal zum Vollpreis und konnte im vergangenen Februar damit auch große Titel wie "Call of Duty: Black Ops 3" von der Spitze der PlayStation Network-Charts verdrängen. Dies gab Herausgeber Panic in einem Blogeintrag bekannt.

Bei einem Verkaufspreis von 19,99 Dollar setzte "Firewatch" in nur 30 Tagen 10 Millionen Dollar um und dürfte dem achtköpfigen Hersteller somit auch bereits einen guten Gewinn beschert haben.

wirspielen
Video: Der erste Tag in "Firewatch".

Fotos verschickt

Neben dem finanziellen Erfolg zeigen sich die Entwickler auch über die rege Nutzung einer Spielfunktion erfreut, die es erlaubt, Screenshots aus dem Spiel ausdrucken zu lassen. Panic zufolge wurden bereits 214.802 Screenshots herauf geladen und mehr als 1.000 Fotopakete an Spieler geschickt. (zw, 21.3.2016)

  • Artikelbild
    foto: firewatch
Share if you care.