Was war Ihr erster Tweet? Online-Tool erlaubt Zeitreise

21. März 2016, 13:27
8 Postings

Der Kurznachrichtendienst feiert seinen zehnten Geburtstag

Twitter feiert seinen zehnten Geburtstag. Seit dem Start im Jahr 2006 wurden unzählige Kurznachrichten verschickt. Laut den Internet Live Stats sind es pro Sekunde 7.150 Tweets. Der Twitter-Account mit den bislang meisten verschickten Tweets ist laut der Website FriendorFollow.com das @urbandictionary mit über 4,3 Millionen Kurznachrichten.

Der erste Tweet

Wer nachsehen will, mit welchen Tweets die eigene 140-Zeichen-Laufbahn begonnen hat, kann das auf einer Website tun, die Twitter schon anlässlich eines früheren Geburtstags eingerichtet hat. Der WebStandard ist seit 19. Juni 2009 dabei.

Mit dem Online-Tool "First Tweet" kann man auch den ersten Tweet jedes beliebigen Nutzers wieder an die Oberfläche holen. (red, 21.3.2016)

  • Katy Perry hat mit über 84 Millionen die meisten Follower. Das war ihr erster Tweet.

  • Das Urban Dictionary hat mit 4,3 Millionen bisher die meisten Tweets verschickt. Begonnen hat das mit einer Nachricht am 23. Juli 2008.

Share if you care.