Mipim Awards: Die Siegerprojekte

Ansichtssache18. März 2016, 13:59
posten

Am Donnerstagabend wurden auf der Gewerbeimmobilienmesse Mipim in Cannes wieder die sogenannten "Oscars der Immobilienbranche", die Mipim Awards, vergeben. 44 Projekte aus 19 Ländern waren in elf Kategorien nominiert, außerdem gab es einen "People's Choice Award" – insgesamt also zwölf Sieger.

Bild 1 von 13
foto: reed midem/desjardins/image & co.

Europa hat diesmal bei den Mipim Awards besonders viele Auszeichnungen abgeräumt, nämlich sämtliche elf Jury-Kategorien. Gleich drei Siegerprojekte befinden sich in Frankreich, zwei in Belgien, außerdem je eines in Schweden, Schottland, Deutschland, Großbritannien, Tschechien und Italien. Lediglich der "People's Choice Award" ging nicht nach Europa, sondern an den Shanghai Tower in China.

Verliehen wurden die Preise am Donnerstag im Rahmen einer Gala im Palais des Festivals in Cannes. Hier die besten Bauten 2016:

weiter ›
Share if you care.