Ikea ruft Gothem-Leuchten zurück

17. März 2016, 07:41
10 Postings

Gefahr eines Stromschlags

Wien – Wegen der Gefahr eines Stromschlags bittet das Möbelhaus Ikea seine Kunden, die Leuchte Gothem nicht mehr zu verwenden und in die nächste Filiale zurückzubringen. Das teilt das Unternehmen in einer Aussendung mit. In einigen Lampen wurden demnach beschädigte Kabel gefunden, diese könnten mit dem Metallgehäuse in Berührung kommen. Das stelle ein Sicherheitsrisiko dar.

Betroffen seien alle drei Modelle der Gothem-Lampe. In Österreich seien seit Oktober 2015 insgesamt 917 Stück verkauft worden. Kunden erhalten den vollen Verkaufspreis zurück, eine Rechnung ist nicht erforderlich. (red, 17.3.2016)

  • Wenn Sie so eine Leuchte zu Hause haben, bringen Sie sie lieber mal zurück.
    foto: ikea

    Wenn Sie so eine Leuchte zu Hause haben, bringen Sie sie lieber mal zurück.

Share if you care.