Marketing-Chef von Rocket Internet geht zu Facebook

16. März 2016, 17:49
posten

Wirtschaftswoche": Jüngster Abgang in einer ganzen Reihe von Managern

Der Marketing-Chef der Berliner Internet-Schmiede Rocket Internet, geht nach Informationen der "Wirtschaftswoche" zu Facebook. Gerigk habe sich von Facebook-Chef Mark Zuckerberg abwerben lassen und wechsle demnächst in die Zentrale des sozialen Netzwerks im kalifornischen Silicon Valley, berichtete das Blatt am Mittwoch unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Keine Bestätigung

Rocket Internet wollte dies gegenüber der "Wirtschaftswoche" nicht bestätigen. Gerigk hatte demnach seit Oktober 2013 alle Marketingaktivitäten von Rocket Internet geleitet. Er ist laut dem Bericht der jüngste Abgang in einer ganzen Reihe von Managern, die Rocket Internet in den vergangenen Monaten den Rücken gekehrt haben. Im Jänner gingen demnach Vize-Finanzchef Uwe Gleitz und Justiziarin Franziska Leonhardt; Mitte Oktober war Chefkommunikator Andreas Winiarski ausgestiegen. (APA, 16.3.2016)

Share if you care.