Konzeptfotos zeigen Googles riesiges, zeltartiges Bürogebäude

15. März 2016, 12:05
25 Postings

Der IT-Riese will neben dem Googleplex in Mountain View ein neues Bürogebäude errichten

Nicht nur Apple baut einen neuen Campus für seine 13.000 Mitarbeiter. Auch Google plant ein neues Bürogebäude. Der Komplex soll in Mountain View direkt neben dem Googleplex entstehen. Nun wurden neue Konzeptbilder veröffentlicht. Und sie stehen Apples Spaceship in Futurismus um nichts nach.

Zeltartiges Dach

Googles neues Bürogebäude soll 55.277 Quadratmeter groß werden und sich über zwei Stockwerke erstrecken. Im Mai 2015 hat Google einen ersten Antrag eingebracht. Nun wurden neue Bilder nachgereicht, wie Bizjournals.com berichtet.

Auf den Konzeptbildern ist ein riesiges, zeltartiges Gebäude mit Glasfronten umgeben von viel Grün zu sehen. Die Energieversorgung soll über eine Solaranlage am Dach erfolgen. Die Pläne befinden sich allerdings noch in einem frühen Stadium.

google
google
google
google

(red, 15.3.2016)

Share if you care.