Trennung: Populäre Streamerin verliert Twitch-Account an Ehemann

16. März 2016, 11:27
106 Postings

Die 28.000 Follower von "Ara_Gaming" müssen sich nun mit der Cousine des neuen Besitzers abfinden

Scheidungen können eine belastende Sache sein, denn zu den emotionalen Strapazen kommen oft finanzielle und materielle Streitigkeiten hinzu. Bei der Trennung des noch verheirateten Ehepaares, das hinter "Ara_Gaming" steckt, rückt nun aber die Übernahme ebendieses Twitch-Accounts in den Fokus.

Gemeinsames Unternehmen

Denn anscheinend gehört der Account "Ara_Gaming" nicht mehr Sarah, also der Frau, die bei den Livestreams immer im Bild zu sehen war. So behauptete es zumindest ein User, der sich als ihr Ehemann ausgab und mitteilte, dass der Account durch die Scheidung nun ihm zugesprochen wurde.

Dafür ausschlaggebend soll laut The Daily Dot eine für den Kanal gegründete Limited Liability Company (LLC) sein, die eine Einzelperson von der Haftung für einen Betrieb, in diesem Fall also auch für den Twitch-Account und weitere Social Media-Accounts, befreit. Dadurch soll "Ara_Gaming" nun in die Hände des Mannes von Sarah gekommen sein.

Verärgerte User sehen nun Cousine des Ehemannes

Wie genau die juristischen Entscheidungen getroffen worden sind, ist noch unklar. Zur Zeit existieren nämlich nur die Aussagen dieses Users. Einiges ist dabei noch unklar, etwa warum der Account bereits übernommen wurde, wenn beide anscheinend noch verheiratet sind. Außerdem sprach der angebliche Ehemann von einer fünfjährigen Streaming-Sperre für Sarah.

Fakt ist, dass sich die Fans von "Ara_Gaming" nun mit einer anderen Streamerin abfinden müssen, die die Cousine des Ehemanns sein soll. Zahlreiche User sind deswegen verärgert, auch weil sie sich um ihre Spenden betrogen fühlen. Unter dem Hashtag #aragate äußern viele Anhänger ihren Ärger und gleichzeitig Unterstützung für Sarah.

Dass heutzutage auch Accounts auf Videoportalen bei Scheidungen Bedeutung erlangen, verwundert unterdessen nicht. Immerhin können dadurch teilweise beachtliche Einnahmen lukriert werden. (fps, 16.3.2016)

  • Tausende Fans schauten auf dem Twitch-Account "Ara_Gaming" Sarah beim Zocken zu.
    foto: screenshot: red

    Tausende Fans schauten auf dem Twitch-Account "Ara_Gaming" Sarah beim Zocken zu.

Share if you care.