"Doom": Betatest angekündigt und neuer Trailer

15. März 2016, 15:03
2 Postings

Geschlossener Test auf PC, Xbox One und PS4 soll Ende März beginnen

In zwei Monaten soll der Shooter-Klassiker "Doom" nach langer Pause seine Rückkehr feiern. Nun hat Publisher Bethesda neue Spieleindrücke nachgelegt – und zwar in Form eines Multiplayer-Trailers.

Der 75-sekündige Clip zeigt Ausschnitte aus flotten und mitunter ziemlich blutigen Mehrspielerschlachten. Ausgetragen werden diese in einer Reihe von Spielvarianten. Neben traditionellem Deathmatch soll es etwa auch einen Domination-Modus und eine Clan-Arena geben.

bethesda softworks

Closed Beta startet Ende März

Dazu wurde auch Termin für den ersten geschlossenen Betatest des Games genannt. Dieser soll vom 31. März bis zum 3. April laufen. Partizipieren können Spieler auf Windows, Xbox One und der PlayStation 4, sofern sie zu den Vorbestellern von "Wolfenstein: The New Order" gehört und ihren Beta-Code eingelöst haben.

id Software setzt den Mehrspielerteil nicht im Alleingang um, sondern hat sich externe Hilfe geholt. Unterstützt wird man von Certain Affinity. Die dortigen Entwickler haben bereits Erfahrung in diesem Bereich vorzuweisen und auch schon am Multiplayer-Erlebnis von Spielen aus der "Halo"-Reihe und "Call of Duty"-Serie mitgearbeitet. (gpi, 15.03.2016)

  • Artikelbild
    foto: doom
Share if you care.