Endzeitstimmung – unser torkelndes Politsystem

13. März 2016, 17:00
173 Postings

Wann stürzt Kurz Mitterlehner, und wie wird die SPÖ Faymann los?

internal

SPÖ und ÖVP, die Koalitionäre in Wien, sind in der Phase der Totalauflösung angelangt und agieren nur mehr in Panik. Das politische Wien gleicht zurzeit einem Bienenstock: Gerüchte schwirren herum, jeder positioniert sich neu. Was passiert, wenn weder Hundstorfer noch Khol den Einzug in die Stichwahl bei der Präsidentenwahl schaffen?

Wann stürzt Kurz den ÖVP-Vorsitzenden? Was ist Kurz' Ziel – doch wohl nicht Vizekanzler unter Strache? Wie kann die SPÖ Werner Faymann loswerden, der nur mehr wie ein Klotz am Bein die Partei in die Tiefe zieht? Wie wird man einen Vorsitzenden los, wenn sich die wichtigsten Machtgruppen der Partei nicht auf eine Alternative einigen können? Diese und viele andere Fragen schwirren herum. FS Misik diesmal als eine Art "Politik von innen". (Robert Misik, 13.3.2016)

Share if you care.