Pöltl führt Utah ins Finale

12. März 2016, 10:21
53 Postings

Wiener mit 29 Punkten und 11 Rebounds bei Overtime-Sieg gegen California bester Spieler auf dem Parkett – Nun Pac-12-Finale gegen Oregon

Las Vegas – Jakob Pöltl spielt mit seinen Utah Utes in der entscheidenden Phase der College-Basketball-Saison weiter bestechenden Basketball.

Der 20-jährige Wiener führte Utah mit einer überragenden Leistung in einem packenden Finish zu einem 82:78-Sieg über California im Semifinale des Pac-12-Turniers in Las Vegas.

Pöltl ist mit 29 Punkten (10/18 2er, 9/12 Freiwürfe) und 11 Rebounds überragender Spieler auf dem Parkett. Der "Pac-12 Player of the Year" zeigte vor allem in der hart umkämpften und von Defensive geprägten Schlussphase seine Qualitäten. "Ich habe einfach nur versucht, das ganze Spiel über aggressiv zu bleiben. Es war nicht einfach."

Im Endspiel trifft Utah (neunter Sieg in Serie!) in der Nacht auf Sonntag (4 Uhr MEZ) auf das topgesetzte Oregon, das Arizona ebenfalls nach Overtime bewzang. (vet, 12.3.2016)

  • Jakob Pöltl macht seine kalifornischen Gegner auf wie ein Packerl Mannerschnitten!

    Jakob Pöltl macht seine kalifornischen Gegner auf wie ein Packerl Mannerschnitten!

Share if you care.