Zeitung: David Alaba ist Barcelonas großer Traum

10. März 2016, 15:34
470 Postings

Ein großer Name soll laut einem Medienbericht auf der Wunschliste des spanischen Meisters weit oben stehen: David Alaba

Wien – Jeder träumt, die einen klein, die anderen groß. Der FC Barcelona neigt eher zu Letzterem. Vor dem nächsten Transferfenster im Sommer gab die Sportzeitung "Mundo Deportivo" am Donnerstag per Titelseite den Traumdeuter und schob David Alaba nach ganz oben auf der Wunschliste der Katalanen. Demnach ist Alaba "Barcelonas großer Traum". Barcelona, angehender spanischer Meister und Superklub, dürfte sich auf der Suche nach einem Innen- beziehungsweise Außenverteidiger befinden. Alaba kann beides.

Der 23-jährige ÖFB-Legionär spielt derzeit für Bayern München und genießt dort das besondere Vertrauen der Barcelona-Legende Pep Guardiola – der wiederum wechselt mit Saisonende in die Premier League zu Manchester City.

Bei den Bayern hat Alaba noch einen Vertrag bis 2018, die Ablösesumme soll um die 60 Millionen Euro betragen. 2012 war Alaba schon einmal bei den Katalanen im Gespräch, stattdessen aber landete der Spanier Jordi Alba als Linksverteidiger im Camp Nou. (red, 10.3.2016)

Share if you care.