ÖWA: derStandard.at erreicht im Februar 21.766.918 Visits

Infografik9. März 2016, 12:51
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User verbrachten 2,85 Millionen Stunden auf der Standard.at

Wien – Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) hat am Mittwoch die Zugriffszahlen für den Februar veröffentlicht.

Bei den Dachangeboten kommt derStandard.at im Februar auf 21.766.918 Visits und 4.564.602 8 Unique Clients und eine durchschnittliche Verweildauer von 7:52 Minuten pro Visit. Die Verweildauer in Stunden beträgt 2.853.885. Zur besseren Veranschaulichung: Wenn ein User die gesamte Verweildauer auf derStandard.at verbringen würde, müsste er rund 326 Jahre surfen. Oder: Auf dieselbe Zeit kämen 3964 Userinnen und User, wenn sie einen Monat rund um die Uhr auf derStandard.at wären.

Dachangebote

Das größte österreichische Medienangebot ist der ORF mit 70.618.914 Visits, dazugezählt werden neben orf.at etwa noch Zugriffe auf oe3.orf.at und fm4.orf.at. Die durchschnittliche Verweildauer auf der Seite pro Visit liegt bei 7:32 Minuten. Das Digitalangebot des Styria Verlags zählt im Jänner 37.091.571 Visits. Die Fellner-Plattform oe24.at kommt in diesem Zeitraum auf knapp 15,3 Millionen Visits, die Onlinemedien des "Kurier" auf 10.527.601 Millionen Visits, "News Networld" auf 8.294.776 und die "Heute"-Plattformen auf 8.685.395 – alle Werte in der Kategorie Dachangebot.

Einzelangebote

Bei den Einzelangeboten werden derStandard.at 21.373.599 Visits bescheinigt, krone.at kommt auf 19.534.797, kleinezeitung.at auf 10.329.016, diepresse.com auf 9.233.204 und kurier.at auf 8.160.790 Visits.

Browser

Bei der Browserverteilung im Februar liegt Chrome mit 32,9 Prozent auf Platz eins, gefolgt von Internet Explorer mit 22,7 Prozent und Firefox mit 19,0 Prozent. Die Internetnutzung mit mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Portable Media Player liegt im Februar bei 50,7 Prozent. (red, Grafik: fin, 9.3.2016)

Erklärung

Neben Page-Impressions (einzelne Seitenaufrufe), Visits (mehrere aufeinanderfolgende Seitenaufrufe) und Unique Clients (unterscheidbare Browser) gewinnt die Verweildauer zunehmend an Bedeutung. Sie zeigt, wie viel Zeit Benutzer wirklich auf der Seite verbringen, indem die Dauer aller Visits, also die Zeit zwischen erstem und letztem Seitenaufruf, zusammengerechnet wird.

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Österreichische Webanalyse

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