Perfekte Apple-Parodie: Sacha Baron Cohen inszeniert Keynote für neuen Film

10. März 2016, 08:07
62 Postings

"Borat"-Schauspieler wirbt für "The Brothers Grimsby" mit einer Keynote-Inszenierung

Für seine neue Komödie "The Brothers Grimsby", in der Sacha Baron Cohen einen begeisterten Fußballfan spielt, liefert der für seine exzentrischen Filmrollen bekannte Schauspieler einen besonderen Marketing-Gag ab. Ein mehr als vier Minuten langes Video zur Vorstellung seines Filmes ähnelt den berühmten Keynotes von Apple.

Neuer Charakter bewirbt neuen Charakter

Für diese Präsentation erfindet Cohen gleich eine neue Rolle. Die von ihm gespielte Führungskraft, die den neuen Filmcharakter "Nobby" vorstellt, gleicht in Gestik, Sprachduktus und Bühnenpräsenz den bei Apple Keynotes in Erscheinung tretenden Personen.

Auch sonst parodiert der Clip die großen Produktvorstellungen durch die daran angelehnte Inszenierung. Cohen, der vor allem durch seine Filmrollen "Borat", "Ali G." und "Brüno" bekannt ist, vergleicht dabei diese alten Charaktere mit der neuen Figur.

"12 Prozent sympathischer, 15 Prozent idiotischer"

"The Nobby" soll dabei laut dem Präsentator 12 Prozent sympathischer als Borat und 15 Prozent idiotischer als Ali G. sein. Durch eine Kinn-Rasur und einem dadurch weniger eingeschränkten Mund soll es dem Fußball-Fanaten möglich sein, 24 Prozent mehr Kraftausdrücke zu verwenden.

Der Film, in dem ein MI6-Spion (Mark Strong) mit seinem durchgeknallten Bruder (Sacha Baron Cohen) gemeinsame Sache machen muss, läuft ab dieser Woche unter dem Titel "Der Spion und sein Bruder" in den Kinos. (fps, 10.3.2016)

  • Sacha Baron Cohen ist für seine außergewöhnlichen Filmrollen bekannt.
    foto: apa/afp/getty images/dimitrios k

    Sacha Baron Cohen ist für seine außergewöhnlichen Filmrollen bekannt.

  • Mit einer Keynote-Inszenierung wirbt Cohen für seinen Film "Der Spion und sein Bruder".
    foto: screenshot: red

    Mit einer Keynote-Inszenierung wirbt Cohen für seinen Film "Der Spion und sein Bruder".

Share if you care.