Erster Trailer für neue Staffel von "Game of Thrones" erobert das Web

9. März 2016, 08:27
145 Postings

Sechste Staffel geht erstmals über den aktuellen Stand der Buchreihe hinaus

Eine Warnung vorab: Wer das Ende der fünften Staffel von Game of Thrones noch nicht gesehen hat, sollte den folgenden Artikel besser auslassen, immerhin sind Spoiler unvermeidlich.

Der US-Pay-TV-Sender HBO hat einen ersten Trailer für die kommende Staffel von Game of Thrones veröffentlicht. Und Staffel 6 setzt direkt dort an, wo die vorherige Saison geendet hat – nach dem vermeintlichen Tod von Jon Snow, der seit Monaten für Gesprächsstoff in den sozialen Medien sorgt.

Spekulationen

Ob Snow nun wirklich tot ist, und wenn ja ob er trotzdem in irgendeiner Art zurückkehrt, darüber informiert der Trailer natürlich nicht. Stattdessen treibt er mit den Worten "He's gone" und einer Aufnahme des vermeintlich Toten das seit Monaten geschickt betriebene Verwirrspiel der Serienmacher voran. Immerhin gibt es in der Welt von Game of Thrones zahlreiche Möglichkeiten wieder zurückzukehren – auf die eine oder andere Weise.

gameofthrones

Zahlen

Das Interesse der Fans scheint jedenfalls groß zu sein, innerhalb hat der ersten Stunden hat der Trailer auf Youtube mehrere Millionen Views erreicht. Die neue Staffel wird auch deswegen mit besonderer Spannung erwartet, da sie erstmals nicht mehr auf einem bereits veröffentlichten Band der Buchreihe George R. R. Martin basiert. Die erste Episode von Staffel 6 soll am 24. April gesendet werden. (red, 9.3.2016)

Share if you care.