"The Division" unkommentiert: Die ersten Missionen des Endzeit-Shooters

Video8. März 2016, 18:15
84 Postings

Wir zeigen die ersten Missionen von Ubisofts neuem Rollenspiel-Shooter

wirspielen

Am Dienstag ist nach mehrmonatiger Verspätung nun Ubisofts Rollenspiel-Shooter "The Division" erschienen und versetzt Spieler in das New York der Zukunft, in dem ein Bioterroranschlag das blanke Chaos hervorgerufen hat. Als Wächter muss man bis auf die Zähne bewaffnet zwischen Banditen und Notstand die Ordnung wieder herstellen.

Der Start verlief nicht ganz fehlerfrei, unter der Last der anstürmenden Spielerschaft gingen vorübergehend die ein oder anderen Server in die Knie. Keine Überraschung. Eine Überraschung hingegen war wohl für die meisten Neuankömmlinge in der Dystopie der Einstieg: Die ersten Missionen des Spiels finden nicht in Manhattan, sondern in Brooklyn statt. Exakt jenem Stadtviertel, das eigentlich erst als Zusatzinhalt erwartet wurde. Wie der komplette Anfang bis zum Ende der ersten Story-Mission in Aktion aussieht, zeigen wir im unkommentierten Gameplay-Mitschnitt.

Ersteindrücke?

Weitere Eindrücke sowie ein ausführlicher Test folgen in den kommenden Tagen. Wie alle Redaktionen konnte auch der GameStandard erst mit dem Serverstart am vergangenen Montag loslegen. Sofern ihr schon gespielt habt, freuen wir uns ebenso auf eure Erfahrungsberichte hier im Forum. Was hat sich eurer Meinung nach seit der Beta verbessert oder verschlechtert? Kommt euch die Grafik auch etwas sauberer vor und fühlt es sich für euch auch immer noch komisch an, dass menschliche Gegner fünf Kopfschüsse vertragen? Ganz abgesehen davon, wie makaber sich dieser Satz liest. (zw, 8.3.2016)

"Tom Clancy's The Division" erscheint am 8. März für PC, PS4 und XBO. Ab 18 Jahren. UVP: ab 59,99 Euro.

Folgt uns: WIR SPIELEN auf Youtube

Auf Twitter: @ZsoltWilhelm, @MartinPauer, @GameStandard

Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Das Testmuster wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

Zum Thema

Wir spielen "The Division": Der nächste große Rollenspiel-Shooter?

Links

Tom Clancy's The Division

Share if you care.